Improve your life!

Körperliche Beschwerden?
Schmerzen?
Verspannungen?

Dann sind Sie bei uns in den besten Händen!

Unser Leistungsspktrum beinhaltet:

• Atemtherapie
  • Gehschule

FUNKTIONELLE BEWEGUNGSTHERAPIE
Phobien-Therapie nach Dr. Moshé Zwang Mobilisation des Nervensystems Muscle Balance Rehabilitation Orthopädische Rehabilitation Rehabilitation nach HWS Distorsions Trauma (Schleudertrauma) Bobath-Therapie Krankengymnastik auf neurophysiologischer Grundlage Beckenbodenrehabilitation für Harn- und Stuhlinkontinenz mit Biofeedback und Elektrostimulation (Frauen und Männer)

MASSAGEN
assische Massagen Stäbchenmassage, Cholomassage, Sportmassage Lymphdrainage Bindegewebemassagen Manuelle Therapie, Migräne Therapie Periostmassagen, Fussreflexzonen Therapie Fussreflexzonenmassagen

PHYSIKALISCHE THERAPIE
Hot Packs, Natur Moorpackungen Gangschule Infrarot Sportphysiotherapie Kryo/Kältetherapie Atemtherapie, Ergotherapie Osteopatie Chiropraktik

ELEKTROTHERAPIE
Muskelelektrostimulation TENS Biofeedback Jontophorese Ultraschall

MAGNETFELD-THERAPIE
Anwendungsgebiete Magnetfeldtherapie wird empfehlen insbesondere zur Behandlung von Entzündungen und Schmerzen sowie als unterstützende Therapie bei Wund- und Knochenverletzungen. Weitere empfohlene Anwendungsgebiete der Magnetfeldtherapie sind unter anderem: Stärkung des Immunsystems bei Infekten und Allergien Verbesserung der Knochen- und Knorpelstruktur Wirbelsäulenerkrankungen Poliomyelitis Migräne und andere Kopfschmerzen Aktivierung des Hormonhaushalts Rheuma Regelschmerzen Störungen des Blutdrucks Magnetfeldtherapie eignet sich auch zur Behandlung von Durchblutungsstörungen und Stoffwechselstörungen (z.B. bei Gicht und Diabetes mellitus). Auch Bronchitis, Asthma bronchiale, Schwindel und Tinnitus sollen auf eine Behandlung mit der Magnetfeldtherapie ansprechen. Da die Wirkung der Therapie wissenschaftlich noch nicht zu 100% klar ist, sondern nur auf Studien im Ausland und Erfolgsberichte im Inland sich stützen, übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen keine Kosten für eine Magnetfeldtherapie.

Extension für HWS und LWS

Hausbesuche auf ärztliche Verordnung